Rezension

Gut für zwischendurch

Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung - Lori Handeland

Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung
von Lori Handeland

"Shakespeare Undead" hat mich tatsächlich positiv überraschen können. Im ersten Moment wusste ich nicht wirklich was ich von der Geschichte halten sollte, aber im Endeffekt lässt sich beinahe nur festhalten, dass mir das Buch für zwischendurch wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte war zwar ein bisschen durchschaubar und relativ leicht gestrickt. Sprachlich war das Buch auch sehr einfach gehalten, aber ab und an störten mich die Ausdrücke, die glaube ich dazu gedacht waren es in die Zeit in der es spielt zu integrieren.
Gefallen hat mir hingegen wirklich gut wie die Stücke von Shakespeare integriert worden sind und so eine tolle Entstehungsgeschichte entstanden ist.
Ansonsten kam mir das Ende ein bisschen zu aprubt, aber ansonsten kann ich wirklich nicht meckern.
Für zwischendurch kann ich das Buch empfehlen wenn man etwas sucht über das Mann nicht viel nachdenken muss.