GUT FÜR ZWISCHENDURCH, ABER KONNTE MICH NICHT GANZ SO WIE TEIL 1 ÜBERZEUGEN

Iskari - Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin
von Kristen Ciccarelli

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Iskari-Reihe. Und die Fortsetzung kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten.
Nachdem Band 1 fesselnd, überraschend und spannend war, sind diese Faktoren in der Fortsetzung nicht ganz so anzutreffen. Der Schreibstil ist hier zwar auch wieder wie in Teil 1 flüssig und man findet auch trotz Pause schnell wieder in die Geschichte hinein, aber die Überraschungen fehlten. Die Handlung war doch ziemlich vorhersehbar und man wurde auch in meinen Augen auf das "Ende" im Buch in einigen Passagen in den Kapiteln hingewiesen, sodass das große "OH" am Ende ausblieb, da man mit diesem Ausgang doch gerechnet hat.
Die Fortsetzung ist relativ einfach gehalten und deswegen ein guter Roman für zwischendurch.

Fazit:
Eine gute Fortsetzung, die nicht ganz an den Vorgänger rankommt. Kein schlechter Roman, aber mich konnte er wegen der fehlenden Überraschung und der doch zurück gehaltenen Spannung nicht ganz so überzeugen. Deswegen 3 von 5 Sternen ♥