Gut geeignet für jüngere Zielgruppe

Rules of Love - 3in1 eBook -

Rules of Love - 3in1 eBook
von Anne-Marie Meyer

YA im Highschool Setting. Verschiedene Tropes inklusive, aber leider sind sich alle Bücher sehr ähnlich :(

Gut geeignet für eine jüngere Zielgruppe

Der Ebook-Sammelband „Rules of Love“ beinhaltet 3 Geschichten mit unterschiedlichen Tropes und Charakteren. Um jedem einzelnen Buch der Reihe gerecht zu werden, werde ich die Geschickten kurz einzeln betrachten.

Date nie die Tochter des Coachs

Mein Lieblingsband der Reihe ist dieser. Ich habe Tyson und Destiny unglaublich ins Herz geschlossen.

Die Sportromance nimmt einen mit in die Welt von Destiny, ihr Vater ist der Footballcoach, und Tyson, einem Footballspieler auf den Destiny schon lange ein Auge geworfen hat. Nur eins steht zwischen den beiden, eine Regel die sich zwischen Destiny und ihrem Dad etabliert hat: Date nie (die Tochter des Coach)

Tropes: Sport-Romance

Verliebe dich nie in deinen Erzfeind

Die „Enemies“ konnte ich diesem Band leider nicht abkaufen, aber Cade ist ein wundervoller Bookboyfriend.

Penny ist einfach perfekt. Als sie plötzlich Cade, den sie überhaupt nicht leiden kann, Nachhilfe geben soll, kann sie es gar nicht glauben. Als sie ihn näher kennen lernt, stellt sie jedoch fest, dass Cade eine andere Person ist, als sie dachte.

Trope: Enemies-to-Lovers

Küsse nie deinen besten Freund

Das Ende hat mich leider ein wenig verloren, sonst hat mir das Setting aber noch besser gefallen als bei den beiden Büchern zuvor.

Olivia ist hoffnungslos verliebt, aber nicht in irgendwen, es ist Lachlan, der Sänger der Schulband. Als Olivia eine Art Dating Test organisiert, merkt sie, dass sie langsam Gefühle für ihren besten Freund entwickelt. Und nicht nur das… Ethan, ihr bester Freund, erwidert diese Gefühle! Kann ihre Freundschaft noch bestehen oder könnte daraus mehr werden?

Trope: Friends-to-Lovers

Eigenes

Müsste ich mich für meine Lieblingsbände entscheiden beziehungsweise sie ordnen, würde ich wahrscheinlich sagen, dass mir Buch 1 am besten gefallen hat. Danach folgt Buch 3 und zuletzt Buch 2.

Aufgrund der unterschiedlichen Tropes ist es meines Erachtens  jedoch reine Geschmacksache, welcher Band einem mehr gefällt.

Das haben alle gemeinsam

Mir persönlich kam es manchmal leider so vor, als hätten wir drei Geschichten, die eigentlich eine sind. Was ich damit meine ist, dass es zwar verschiedene Tropes gibt aber alle Geschichten eigentlich nach dem selben Muster aufgebaut sind. Es geht immer darum, dass sich am Ende der weibliche Hauptcharakter entschuldigen muss, weil sie einen Fehler gemacht hat. Sie wird von ihrer besten Freundin darauf hingewiesen was sie dazu gebracht hat genau so zu handeln wie sie es in der Vergangenheit getan hat (aufgrund von Ängsten etc.), sie versteht es und  es gibt ein Happy End.

Wenn man drei Bücher diese Art hintereinander gelesen hat, fällt einem auch schnell auf, dass in gewissen Kapiteln immer gewisse Ereignisse eintreten. Deshalb würde ich wahrscheinlich empfehlen erst ein Buch der Reihe zu lesen und sich eventuell dann anschließend den Sammelband zu kaufen.

Fazit

Wenn man einfach eine gute Zeit haben möchte, ohne sich zu viel den Kopf zu zerbrechen, sind die Bücher definitiv eine gute Wahl. Man kann einfach mal abschalten. Da sie meines Erachtens nur im E-Book Format verfügbar sind, hält sich der Preis auch wirklich im Rahmen.

Leider musste ich feststellen, dass mir in allen Geschichten ein wenig die Tiefe gefehlt hat, ob es nun am Umfang der Geschichten oder der Autorin lag kann ich nicht genau sagen. Für mich wirkten die Bücher leider wie eine Geschichte auf die auf drei Arten erzählt wurde, was ich sehr schade fand.

Alles in allem:

Es handelt sich hier nicht um Weltliteratur sondern um einfache „Highschool Romance“ Geschichten für eine jüngere Zielgruppe.

Ich habe die einzigartige Möglichkeit bekommen, dieses Buch auf der Plattform „Lesejury“ zu rezensieren und erhielt deshalb ein kostenloses Exemplar.