Gut gegen böse ?

Renegades - Gefährlicher Freund - Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund
von Marissa Meyer

Renegades - Gefährlicher Freund ist der erste band der neuen Fantasy Reihe von Marissa Meyer .

Ich bin mit großen Erwartungen in diese Geschichte gestartet , denn ich war schwer begeistert von den Luna Chroniken .

Wir befinden uns in einer Welt in der es Wunderkinder und Superhelden gibt , diese haben ganz besondere Kräfte und setzten sie für das gute ein.  In Gatlon City herrschen nach langem Kamp die Renegades . Die 17 jährige Nova ist gegen dieses System , sie müsste mit ansehen wie ihre Eltern und ihre kleine Schwester getötet wurden und niemand kam zur Hilfe . Ihr Onkel Ace nahm sie mit zu den Anarchisten und dort fand sie eine neue Familie , die ihre Rachepläne unterstützte . Sie schleusen Nova undercover bei den Renegades ein . Ihr Gruppenführer ist Adrian , der Sohn des Anführers der Renegades und Adrian geht Nova mehr unter die Haut als er sollte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der sicht von Nova und Adrian . Die Autorin hat einen sehr angenehmen bildhaften Schreibstil . Die Geschichte ist spannend erzählt und ich hatte sofort das sprichwörtliche Kopfkino .

Auch wenn es so vorgesehen ist das eine Gruppe die guten und eine die bösen darstellt , im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Sicht . Es gibt nicht nur schwarz und weiß , das Leben ist irgendwas dazwischen !

Nova hat an einer Stelle zu einem Mädchen gesagt man muss kein Renegade / Wunderkind sein um ein Held zu sein und genau das ist das tolle an den Geschichten von Marissa Meyer . Jeder kann großes vollbringen .