Rezension

gut gelungen

Die schönen Mordschwestern - Franz Preitler

Die schönen Mordschwestern
von Franz Preitler

Eine schreckliche Realität mit einem brutalen Mord wird sehr gut, interessant und spannend in einen Roman verpackt. Das Ineinfühlen in die damalige Zeit, die Probleme der jungen Mädchen, das Leben in der Großstadt für ein Bauernmädl ist sehr gut gelungen. Die Sehnsucht nach einem besonderen Mann, nach der Liebe ist so groß, dass alles runderhum vergessen wird. Es gibt nur eine Aufgabe, dem angebetenen Mann zu gefallen und ihm alles zu ermöglichen.So kann man die Gedanken, die Beweggründe und schließlich auch die Tat irgendwie verstehen. Als Leser fragt man sich aber immer wieder, wie kann man so blöd sein und immer wieder auf die wilden Versprechungen des Liebhabers hereinfallen.
So erfährt man über die Tat immer mehr, Rückblenden, Gespräche über das Buchprojekt, neue Begebenheiten der handelnden Personen - sehr abwechslungsreich vom Autor gestaltet. Die Wahrheit des Mordes und seine Umstände kommen immer weiter ans Tageslicht.
Ein doch besonderer Kriminalroman
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen.