Rezension

Gut gelungen

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Keira ist eine Außenseiterin. Sie ist getrieben von Zorn, rastet ständig aus und verletzt andere. Als sie auf das Internat in Canterbury kommt, erkennt sie dass sie nicht allein damit ist. Sie ist eine Saligia mit besonderen Fähigkeiten. Auf der Schule soll sie lernen ihren Zorn zu kontrollieren. Kaum ist sie an der Schule wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es womöglich ein Mord und ist der Täter einer der Schüler?
Meine Meinung:
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Besonders auch die Botschaft, dass man bestimmt Gefühle auch kanalisieren kann um diese anders einzusetzen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Story war mal so ganz anders. Sicher haben sich schon Autoren mit den Todsünden auseinandergesetzt, aber nicht in dieser Art. Dieses Buch, dass ein Jugendbuch ist, kann man auch als Erwachsener sehr gut lesen. Die Story ist eine gut Mischung aus Fantasie und Krimi und hat mir einfach gut gefallen.
Fazit:
Gut gelungen