Gut gelungene Fortsetzung

Aus der Asche
von Kirsten Greco

Dieser zweite Teil setzt nathlos dort an, wo Band 1 " Unter dem Feuer"endet. Anna ist zurück in der "Alten Welt". Aber statt Alexander ist plötzlich Erin an ihrer Seite.

Und direkt an der Passage werden sie auch schon erwartet. Peter erwartet sie ... wie und woher Peter von dem Ankunftsort wusste? - Selber lesen macht schlau! -

Anna kehrt also in ihr altes Leben zurück und doch nimmt sie einige wichtige Änderungen vor. Sie stattet auch schweren Herzens Alexanders Mama und seiner Schwester einen Besuch ab, ja und wie Mütter nun mal sind, will Eva die ganze Wahrheit hören ... wie wird Anna reagieren? Wird sie die Wahrheit erzählen? Oder doch eher rum drucksen und sich etwas ausdenken? Wie reagiert Eva?

Nachdem Anna dann endlich so gut wie abgeschlossen hat mit ihrem Leben in der realen Welt, aber die neunzig Tage noch lange nicht um sind, ereilt sie der Ruf: Alexander braucht ihre Hilfe!

Kurzer Hand kehrt sie der alten Welt den Rücken und was sie dann zu sehen bekommt, treibt einen die Tränen in den Augen.

Ab da an überschlagen sich die Ereignisse. Es geht Schlag auf Schlag und ich habe mir fast aus lauter Verzweifelung das Fingernägelkauen angewöhnt.

Bei Anna merkt man eindeutig, das sie doch etwas gereifter ist, obwohl sie sich auf Grund ihrer großen Klappe oftmals in noch schlimmere Situationen hinkatapultiert. - Ich musste diverse Male die Luft anhalten -

Aber auch in Hinsicht der Akzeptanz der magischen Geschöpfe macht sie es sich und den anderen doch nicht so leicht. Einfach hinnehmen kann Anna nicht!

Man merkt auf jeden Fall, wer in der Beziehung zwischen Anna und Alexander die Hosen an hat. Denn das ist meines Erachtens Anna. Obwohl ich mir mehrere Mal von Alexander gewünscht hätte mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.

Auf jeden Fall handelt Anna oft sehr impulsiv. Aber zum Glück hat sie Freunde, die sie so lieben wie sie ist und sich für sie aufopfern würden!

Fazit: Eine gut gelungene Fortsetzung, der Lust auf einen Urlaub in Silvanubis macht. Glaubt an die Magie und die magischen Geschöpfe, dann geht es einen dort richtig gut.