gut gelungene Fortsetzung

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

~~Nachdem Gwen nun weiß, dass sie Nikes Champion ist und mithelfen muss die Welt vor Loki und den Schnittern beschützen muss trainiert sie mit Logan und den anderen Spartanerjungs Kenzie und Oliver. Leider läuft es nicht so gut und dass sie unglücklich in Logan verliebt ist, der mit der Amazone Savannah zusammen ist, hilft auch nicht wirklich dabei, dass sie sich auf das Training konzentrieren kann. Als der Winterkarneval ansteht und die ganze Academy in der in Skiresort fährt um mit anderen Schülern von anderen Akademien zu feiern, hat Gwen überhaupt keine Lust, aber Daphne überredet Gwen und da ist auch noch die Tatsache, dass jemand zweimal versucht hat Gwen umzubringen. Daher beschließt auch Gwen, dass es besser ist mitzugehen, zum Einen um herauszufinden, ob ein Lehrer oder Schüler dahinter steckt und zum Anderen, da sie alleine nicht sicher wäre.

Auf dem Winterkarneval lernt Gwen Preston kennen und erhofft sich ein wenig Ablenkung von Logan, der ständig mit Savannah vor ihren Augen herum hüpft. Als sie mit Preston von einer Party verschwinden will, kommt ihnen jedoch Logan dazwischen und verdirbt das Date. Gwen ist stinksauer auf Logan, der ihr quasi ein Liebesgeständnis macht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit ihr zusammen sein kann. Also beschließt Gwen sich nochmal mit Preston zu treffen und wird auf dem Weg zu ihm wieder um ein Haar umgebracht. Als Professor Metis und Nickamedes davon erfahren, muss Gwen den letzten Tag des Ausflugs im Hotel verbringen. Sie nutzt die Gelegenheit um herumzuschnüffeln und den Schnitter zu finden, der sie umbringen will. Als sie denkt, sie hat ihn gefunden, kommt plötzlich alles ganz anders als gedacht und Gwen befindet sich in größter Gefahr.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und der Schreibstil ebenfalls weiterhin konstant gut.

Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen, da man jetzt auch die Charaktere besser kennt und sie alle in sein Herz schließt.

Das einzige, was ich bemängeln muss ist, dass Jennifer Estep zu Beginn des zweiten Teils fast jede Kleinigkeit, die im ersten Teil bereits erklärt wurde, wiederholt hat. Das war ein wenig nervig, da man ja alles aus dem ersten Teil schon weiß und es daher unnötig und langweilig war. Ansonsten gibt es allerdings nichts zu bemängeln und ich freue mich auf Teil 3 der Mythos Academy.