Gut gemacht

Die Peer Gynt Papers - Rainer Doh

Die Peer Gynt Papers
von Rainer Doh

Cover:

Das Cover zeigt eine Ölplattform mit brausendem Meer. Die Wolken sind dunkel und es strahlt eine düstere Schönheit aus.

Inhalt/Schreibstil:

Ich kannte bisher Norwegenthriller. Ein Norwegenkrimi war für mich etwas neues, weshalb ich mich gerne ins Abenteuer gestürzt habe.

Als Leser kommt man gut ins Buch. Wir haben zu Anfang ein Personenverzeichnis, das die vielen nordischen Namen etwas einfacher macht, da ich diese oft schwer auseinander halten konnte. Der Protagonist Arne, der Kriminalkommissar ist einfach eine coole Socke. Ich mochte es sehr gerne den Fall aus seiner Sicht zu verfolgen und er war mir von Anfang an sympathisch.

Der Fall an sich ist spannend gehalten, auch wenn mich das Ende nicht ganz überzeugen könnte. Für mich war es etwas zu einfach gestrickt. Dennoch konnte der Autor den Lesen am Ball behalten, sodass man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Die Schrift im Buch ist sehr klein, weshalb ich zu Anfang einige Probleme mit dem lesen hatte. Ich lese gerne Abends, was mir mit dem Buch nicht möglich war. Am Tag jedoch, konnte ich ohne mich anstrengen zu müssen, das Buch gut lesen.

Fazit:

Ein toller Krimi und ein Genre, dem ich mich nun gerne eher zuwenden werde.