Rezension

Gut gemacht, aber nicht meins

Slow Horses - Mick Herron

Slow Horses
von Mick Herron

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:
River Cartwright ist ein ausgemusterter MI5-Agent, und er ist es leid, nur noch Müllsäcke zu durchsuchen und abgehörte Telefonate zu transkribieren. Er wittert seine Chance, als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthauptet werden soll. Doch ist das Opfer der, der er zu sein vorgibt? Und wer steckt hinter den Entführern? Die Uhr tickt, und jeder der Beteiligten hat seine eigene Agenda. Auch Rivers Chef.
Dieser Krimi ist gut gemacht, aber leider nichts für mich. Am Anfang zog sich die Handlung sehr in die Länge. Die einzelnen Personen wurden mehr der weniger interessant vorgestellt. Dann folgten schnelle Handlungsstränge, und die Spannung steigerte sich.
Für mich war Einiges undurchsichtig und daher leider nur 3 Sterne.
Ist halt was für Liebhaber.