Gut gemachter grusel Thriller

Winter People - Wer die Toten weckt - Jennifer McMahon

Winter People - Wer die Toten weckt
von Jennifer McMahon

Im Buch "Winterpeople - Wer die Toten weckt" geht es zum einen um Sara, die ihre kleine Tochter verliert und alles dafür tun würde um sie zurückzubekommen und sei es auch nur für einen kurzen Moment, zum anderen geht es um Ruthie, die mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einem abgelegenen Haus am Waldrand wohnt und die gewöhnlichen Probleme einer 19-jährigen hat bis ihrer Mutter plötzlich verschwindet. Der erste Erzählstrang spielt in der Vergangenheit und berichtet von Sara und ihrem Leben in Vermont mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter. Die kleine Gertie verliert ihr Leben durch einen Mord. Die Trauer macht Sara verrückt und in dieser Situation erinnert sie sich an einen alten Brief... Dieser Brief enthält die Anleitung zu einem Ritual, das es ermöglicht die Toten in die Welt der Lebenden zurückzuholen, für genau 7 Tage. Doch was passiert, wenn die Toten den Weg zurück nicht mehr finden .... Der zweite Erzählstrang spielt in der Gegenwart und viel mehr soll dazu auch nicht verraten werden. Ruthie wird vor einige Probleme gestellt als ihre Mutter verschwindet und sie mit ihrer kleinen Schwester allein ist. Es passieren ein paar unheimliche Dinge und Ruthie braucht Antworten, sie muss dringend ihre Mutter finden.

An dem Buch hat mir vor allem die Atmosphäre gefallen. Der Leser kann sich, wenn er sich auf die Geschichte einlässt, schön mitgruseln und die Geschichte hat das Potential einen in eine andere Welt zu entführen. Alles in allem ein gelungenes Buch, das gut unterhält und sich leicht verschlingen lässt.