Gut geschlagen

Abgeschlagen - Michael Tsokos

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Abgeschlagen

Herausgeber ist Knaur TB; Auflage: 3 (1. März 2019) und es hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Der neue True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos ist der Auftakt einer neuen True-Crime-Reihe um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.

Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Auch der Sektionsassistent wirkt ungewöhnlich nervös und fahrig. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch dann gesteht der Hausmeister des Instituts Herzfeld, dass er die Machete schon einmal gesehen hat und dass die tote Frau für ihn keine Unbekannte ist …

»Paul Herzfeld ist zurück! Fesselnd. Packend. Faszinierend. Eine rechtsmedizinische Achterbahnfahrt. Die Vorgeschichte von 'Abgeschnitten' mit einem noch höheren True-Crime-Faktor.« Sebastian Fitzek

»Abgeschlagen« basiert auf echten Fällen, authentischen Ermittlungen und der jahrelangen Erfahrung des bekanntesten deutschen Rechtsmediziners.

Meine Meinung: ich hab schon länger mit dem Autor geliebäugelt und jetzt hab ich es geschafft, ihn zu lesen. Und ich muss sagen, nicht schlecht. Die Spannung ist von Anfang an da und reisst auch nicht ab bis zum Schluss. Ich glaube sogar, dass sie nochmal zum Ende hin nochmal hochgeht. Paul gefiel mir sehr gut, ein Typ mit Ecken und Kanten und das Herz am rechten Fleck, einfach perfekt. Auch die vielen Erklärungen bei den Obduktionen fand ich durchaus sehr lesenswert. Auch die anderen Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich muss sagen, ich werd mir die anderen Bücher auch noch holen, denn jetzt bin ich gefesselt von dem Paul.

Mein Fazit: Sehr begeistert, von Anfang bis zum Ende hin spannend. Ich vergebe 5 Sterne und kann es weiter empfehlen. Die anderen Fälle von Paul werde ich mir auch noch holen.