Rezension

Gut geschrieben

Das Grab im Moor - Val McDermid

Das Grab im Moor
von Val McDermid

Bewertet mit 4.5 Sternen

In einer öden Gegend des schottischen Hochlands wird eine Moorleiche gefunden, zusammen mit zwei uralten Motorrädern, aber die Leiche ist viel jünger. Karen Pirie, die immer noch um ihren toten Freund trauert, übernimmt den Fall, der genau zu ihrem Dezernat passt, denn sie bearbeitet alte, ungelöste Fälle. Ihre Chefin ACC Markie stellt ihr einen Polzisten zur Seite, der sie ausspionieren soll und legt ihr auch sonst Steine in den Weg, wo sie nur kann. Trotzdem kann Pirie schnell die Indentität des Toten herausfinden und auch in anderen Fällen gibt es Fortschritte.

Val McDermid ist bekannt für ihre guten Krimis und auch dieser muss sich nicht verstecken. Gut geschrieben und ohne Durchhänger und Längen fesselt er nicht nur mit dem historischen Fall, sondern auch mit den gut gezeichneten Personen und den persönlichen Konflikten.

Ein eher klassischer Krimi ohne unnötige Grausamkeiten und Brutalitäten und spannend bis zur letzten Seite!