Rezension

Gut geschrieben

Die Steine der Götter - Julian Kappler

Die Steine der Götter
von Julian Kappler

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext.

Dieser Sammelband beinhaltet als Gesamtausgabe alle vier Teile der erfolgreichen High-Fantasy-Tetralogie »Die Steine der Götter«: »Götterpfade«, »Götterfeuer«, »Götterfrost«, »Göttermagie«.

 In diesem fesselnd geschriebenen Fantasy-Epos müssen sich der junge Krieger Gero und seine Gefährten mit Schwert und Magie gegen allerlei Gefahren behaupten: hinterhältige Schwarzmagier, blutrünstige Orks, Dämonen, finstere Verschwörungen und sogar leibhaftige Drachen.

Fazit:

Die Gesamtausgabe aller 4 Teile der Reihe.

Es geht um Magie, Freundschaft und Gut gegen Böse. Das Cover macht einen schönen Eindruck und der Titel passt perfekt. Die einzelnen Teile sind sehr unterschiedlich, leider fand ich das erste am schlechtesten und hätte ich nicht die Gesamtausgabe als Rezensionexemplar bekommen, hätte ich danach keines mehr gelesen. So habe ich dieses aber und fand es am Ende doch ganz gut. Wenn es aber auch sehr schnell lebig ist und es an manchen stellen auch etwas langsamer besser gewesen wäre.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil und ist gut  geschrieben.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne.

Ich bedanke mich bei J. Kappler für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.