Gut geschrieben

Abgründe - Nadine D' Arachart, Sarah Wedler

Abgründe
von Nadine D' Arachart Sarah Wedler

Klappentext:

Eine Mordserie erschüttert den amerikanischen Küstenort Virginia Beach. Frauenleichen werden öffentlich zur Schau gestellt. Durch makabre Arrangements offenbart der Killer die dunkelsten Seiten seiner Opfer. An jedem Tatort wird ein ‚A’ gefunden, der einzige Hinweis auf den Täter. Schafft es Detective Ethan Hayes, den Serienmörder zu stoppen oder steht ihm seine eigene finstere Vergangenheit im Weg?

Die Autorinnen:

Nadine d’Arachart und Sarah Wedler, geboren 1985 und 1986 in Hattingen, schreiben seit mehr als 10 Jahren gemeinsam. Neben zahlreichen Veröffentlichungen in Anthologien erhielten sie verschiedene Preise für ihre Kurzgeschichten und Drehbuchideen. Außerdem nahmen sie am Finale des Open Mike 2011 teil. Zuletzt wurden sie im November 2012 mit dem Förderpreis des Literaturbüro Ruhr ausgezeichnet. Ihr erster Roman „Die Muse des Mörders“ wird für ZDF und ORF verfilmt. „Abgründe“ ist ihre dritte Krimi-Veröffentlichung und zugleich das erste Buch, das sie je schrieben.

Ich war so neugierig auf dieses Buch da mir „Nebelflut“ von den Autorinnen schon so super gefallen hat. Ich hatte jedoch etwas Probleme in die Geschichte zu finden und die ganzen Personen konnte ich mir diesmal auch nicht so bildlich vorstellen. Die Geschichte an sich ist aber sehr lesenswert. Mir gefällt auch hier der Schreibstil wieder super gut. Er ist flüssig und die Kapitel sind schön kurz gehalten. Auch die Optik des Buches spricht mich sehr an. Ich finde das Cover hier besser gelungen als bei „Nebelflut“ und dennoch kann dieses Buch nicht ganz an das andere rankommen. Im Großen und Ganzen ein super Thriller der auch mit Grausamkeit nicht spart, aber dennoch hat mir etwas gefehlt um ihn mit den vollen Sternen zu bewerten. Wer gerne Thriller mag und auch keine Angst vor Blut hat ist hier definitiv gut aufgehoben. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen aber mir hat „Nebelflut“ einfach etwas besser gefallen.

Ich behalte die Autorinnen aber im Auge und schaue mir auch noch ihre anderen Bücher an. Schreiben können sie sehr gut und ihre Geschichten sind immer sehr spannend.