Rezension

Gut geschrieben, aber für mich ein schwacher Mittelteil

Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham

Lieber jetzt als irgendwann
von Lauren Graham

Bewertet mit 4 Sternen

Franny Banks ist zwar ein bisschen chaotisch, aber vor allem witzig, charmant und klug - eigentlich müsste sie ihre Ziele erreichen können:

- Schauspielerin werden

- den Durchbruch schaffen

- Mann fürs Leben finden

Für den Notfall hat sie trotzdem einen Plan B:

- langjährigen Freund Clark heiraten

- Englisch-Lehrerin werden

- in einen Vorort ziehen

Doch ihr "Ultimatum zur Traumverwirklichung" von drei Jahren läuft bald ab und als sich herausstellt, dass sogar Plan B geplatzt ist, lautet FRannys Motto: Lieber jetzt als irgendwann.

 

Fazit:

Mir hat das BUch von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, man konnte sich gut in die Charaktere einfinden. Und ich denke, einiges davon wird auch genau so passiert sein. Die Autorin, Lauren Graham - bekannt aus der Serie "Gilmore Girls" - hat den Werdegang von Franny gut beschrieben. Das Chaos, die Verzweiflung, warum es nicht endlich mit dem ersehnten Erfolg klappt. Oft hat man mitlachen müssen, schon alleine weil die Hauptprotagonistin etwas chaotisch ist. Trotz allem hat mir noch so ein kleines bisschen gefehlt, um die Geschichte ganz abzurunden. Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir