Gut geschriebener, spannender Krimi

Warum sie sterben musste - Mindy Mejia

Warum sie sterben musste
von Mindy Mejia

Bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch „Warum sie sterben musste“ gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt von Anfang bis Ende.

Die Story dreht sich um die Leiche von Henrietta Hoffman, die in einer verlassenen Scheune gefunden wird. Sheriff Del Goodman führt die Ermittlungen und hat ein ganz persönliches Interesse daran, den Mörder zu finden, denn er ist mit der Familie schon jahrelang befreundet. Doch nach und nach erfährt er Informationen über Hattie, die er so nie gedacht hat. Sie hat ein gefährliches Spiel gespielt und musste wohl dafür sterben…

Ich habe sehr gut in die Geschichte hinein gefunden und der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Es ist auf jeden Fall ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen gelassen hat. Überhaupt ist das Buch sehr gut und spannend geschrieben – und auch wenn man denkt, man weiß, wer der Mörder ist, wird man am Ende eines Besseren belehrt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hattie, Del und Peter. So kann man nicht nur den Ermittlungen folgen, sondern auch das Innenleben des Opfers und das ihres Lehrers besser nachvollziehen.

Das Ende war dann doch nicht vorhersehbar und offenbarte eine überraschende Wendung. Auf jeden Fall wurde ich sehr gut unterhalten und bei dem Buch handelt es sich in meinen Augen um einen soliden, gut geschriebenen Krimi. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Sternen.