Gut inszeniert

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Guter Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen

Das Setting von "Das Therapiezimmer" ist äußerst ungewöhnlich und spannend: Ein Therapeut, der mit seiner Frau in eine alte Villa zieht und der nichts davon ahnt, dass sie alle seine Sitzungen über einen Lüftungsschacht mit anhört. Als er dann verschwindet scheint ja alles klar zu sein, oder? Das dachte ich zu Beginn auch noch. Doch nach und nach wird durch die Perspektivwechsel deutlich, dass nichts so einfach ist, wie man zunächst annehmen konnte. Geheimnissen und Lügen kommen ans Licht und durch einige geschickte und nicht vorhersehbare Wendungen ist alles ganz anders als man denkt. Mich hat der Thriller an einigen Stellen wirklich überrascht! Die Kniffe in der Handlung und in der Story haben mir wirklich gut gefallen, obwohl mir die Figuren zwischendurch immer mal wieder etwas unsympathisch waren. Das hat sich jedoch im Laufe der Geschichte gelegt, vor allem als man als Leser besser im Bilde war. Spannung ist auf jeden Fall auch gegeben, sodass der Thriller wirklich fesselt und mit seinen Wendungen absolut überzeugt!