Rezension

Gut inszeniert und ungewöhnlich wie erwartet

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 5 Sternen

Rita Dalek ist Verkäuferin in einem Supermarkt und findet eines Tages in einer Bananenkiste aus Südamerika Plastikbeutel mit weißem Pulver. Es handelt sich um Kokain. Anstatt damit zur Polizei zu eilen versteckt sie die Beutel bei ihrer Freundin Gerda. Sie denkt sich nun damit ein anderes, besser situirtes Leben bescherren zu können. Doch das albanische Mafiakartell, das hinter dem Handel steckt lässt nicht mit sich spielen. Kurz darauf wird Rita aus einem ausgebrannten Wagen geborgen.
Die Handlung des Thrillers ist spannend und abwechslungsreich, so wie man es von Aichner gewohnt ist. Die Kapitel sind kurz und der Schreibstil ebenso kurz und bümdig um mehr Spannung zu erzeugen. Zu guter Letzt überrascht uns der Autor mit einem raffinierten Ende. Was will man and Thriller Fan mehr?
Nach Bösland ein Thriller von Aichner der anderen Art, aber genauso gut inszeniert und ungewöhnlich wie erwartet.