Rezension

Gut konstruierter Sci-Fi-Thriller - spannend und unterhaltsam

Spiel mit dem Mörder - J. D. Robb

Spiel mit dem Mörder
von J. D. Robb

Bewertet mit 4 Sternen

Gut konstruierter Sci-Fi-Thriller - spannend und unterhaltsam

Einen ersten Eindruck von der Handlung gewinnt der Leser hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl es sich bereits um den zehnten Band der Reihe handelt, ist "die Luft noch nicht raus". Dieser Band kann wieder mit gestiegener Spannung und einer ordentlich konstruierten Handlung punkten, nachdem einige der Vorgängerbände doch etwas geschwächelt haben.
Natürlich hat das Anfangs noch ungewohnte besondere Flair durch den Sci-Fi-Anteil etwas nachgelassen, dafür werden die Charaktere gut behutsam weiterentwickelt. Das gilt sowohl für die Hauptfigur als auch insbesondere für wiederkehrende Nebenfiguren.
Zwar kommt auch dieses Buch nicht ganz ohne Längen daher, dafür entschädigen den Leser ein paar sorgsam eingestreute, liebevoll geschilderte erotische Passagen und die bekannt lockere, leichte unigefühlvolle Schreibweise der Autorin.
Dieser Band hat bei mir durchaus die Lust geweckt weitere Bücher der Reihe zu lesen.