Gut konstruierter Thriller mit interessanten Charakteren

Sommernacht
von Lucy Foley

An einem Sommertag feiern Julia und Will ihre Hochzeit auf der abgelegenen Insel Cormorant Island vor der Küste Irlands. Es soll ein tolles Fest mit Familie und Freunden werden. Julia hat alles ins kleinste Detail durch geplant. Doch dann verändert sich das Wetter und es gibt einen heftigen Sturm, der die Insel von der Außenwelt abschneidet. Unter den Gästen entstehen immer mehr Spannungen und jeder trägt seine dunklen Geheimnisse mit sich herum. Und dann wird ein Gast draußen tot aufgefunden.

Startet das Buch erst etwas langsam mit der Vorstellung der einzelnen Akteure und Andeutungen zu deren Geheimnissen, nimmt es im dritten Abschnitt deutlich an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Der Schreibstil ist angenehm und ich mag den Spannungsaufbau durch die vielen Perspektivwechsel und Zeitsprünge. Auch schafft  die Autorin es sehr gut, die düstere Atmosphäre durch den Wetterwechsel auf der Insel anschaulich darzustellen. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr gut beschrieben.

Ich habe mich durch diesen wirklich spannenden Thriller sehr gut unterhalten gefühlt und deswegen gibt es von mir viereinhalb Sterne und eine klare Weiterempfehlung.