Rezension

Gut lesbarer und spannender Thriller mit aktuellem Bezug

Eisige Dornen - Jonas Moström

Eisige Dornen
von Jonas Moström

Zum Inhalt:

Ein Toter Fußballspieler in einem Sommerhaus mit einer blauen Rose auf der Brust. Weitere Todesfälle folgen, alle werden mit einer blauen Rose gefunden. Psychiaterin Nathalie Svensson arbeitet mit ihren Kollegen an dem Fall.

Meine Meinung:

Dies ist mein erstes Buch des Autors, daher hat mir das Personenverzeichnis, das direkt am Anfang des Buchs zu finden ist bei der Orientierung geholfen. Ich hatte außerdem nicht das Gefühl, dass mir Wissen fehlt. Das Buch hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist fesselnd und sehr gut lesbar. Innerhalb der Geschichte wechselt immer wieder die Perspektive, was das Buch für mich noch interessanter machte. Die Geschichte ist gut aufgebaut und ich hatte lange keine Ahnung wer hinter den Morden stecken könnte.

Die Charaktere des Buches sind gut beschrieben und wirkten interessant und authentisch auf mich.

Die Aufklärung am Ende des Buches ist schlüssig und glaubhaft.

Fazit:

Gut lesbarer und spannender Thriller mit aktuellem Bezug