Gut mit Schwachstellen

Vollgestopft und Ausgehungert - Magdalena Fasching

Vollgestopft und Ausgehungert
von Magdalena Fasching

Dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht einer jungen Frau die unter Bulimie leidet.
Wie sicher viele wissen habe ich das gleiche Problem an der Backe, um es mal so auszudrücken, und war sehr gespannt auf dieses, sehr dünne, Büchlein.
Doch obwohl es nur knapp 80 Seiten, davon 70 Seiten mit Text weil der Rest aus Zeichnungen bestand, beinhaltete, konnte die Autorin dem Leser einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt einer Bulimikerin gewähren.
Ich als selbst Betroffene habe mich in sehr vielen Verhaltensweisen und Gedankengängen wider gefunden besonders gut waren ihre Schilderungen eines Supermarktaufenthaltes bei dem ich beim Lesen aus dem Nicken nicht mehr herauskam und mich fühlte wie ein Wackeldackel auf dem Amaturenbrett eines Autos.
Doch es gibt auch eine kleine Kritik dich mich dazu veranlasste dem Buch letztendlich nur 3 von 5 Blümchen zu geben.
Ich hätte mir gewünscht das sich die Autorin traut noch tiefer in die Materie zu gehen, teilweise wurden Dinge nur angeschnitten, was ich sehr schade fand.
Dennoch ist dieses Buch auch für Personen die selber nicht an Bulimie leiden eine gute Lektüre um die Erkrankten ein Stück weit mehr zu verstehen.