Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gut recherchiert und fesselnd

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe
von Corina Bomann

Der erste Teil der großen Schwedensaga

Agnetha studiert in Stockholm Kunst und will unabhängig sein, regelmäßig setzt sie sich mit ihren Freundinnen für die Rechte der Frauen ein. Doch ein Telegramm von Zuhause ändert das alles mit einem Schlag.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe regelrecht mit Agnetha mitgefiebert und mitgelitten oder ihre richtigen oder falschen Entscheidungen verfolgt bzw. infrage gestellt. Die Reise beginnt in Stockholm und führt den Leser dann auf das Gut ihrer Familie, das sie nach einem schweren Schicksalsschlag übernimmt. Ich fand es sehr positiv, dass die Schriftstellerin die Zeit und Umstände damals so gut recherchiert hat.

Klare Kaufempfehlung von mir, ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.