Rezension

Gut recherchiert und sehr detailliert

Das Lied der Lüge - Ricarda Martin

Das Lied der Lüge
von Ricarda Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mir gut gefallen, weil es sehr detailliert erzählt und gut recherchiert ist. Zwei Frauen haben ein Problem - eine will und braucht ein Kind, wird aber nicht schwanger und die andere ist schwanger und kann das Kind nicht brauchen und es sich auch nicht leisten. Was liegt also näher, als dass Lavinia das Kind von Susan als ihres ausgibt. Zwar machen sich beide große Gedanken, ob das gutgehen kann und ob man soetwas tun darf, aber die Verzweiflung beider Frauen ist größer als die Bedenken. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ein interessantes Buch, das in einer interessanten Zeit spielt. In Deutschland sind Konventionen alles und die Menschen verlassen scharenweise die Alte Welt, um ihr Glück in Amerika zu suchen. Die Titanic geht unter und bringt manchen Menschen dennoch Glück...