Rezension

gut recherchierter Politthriller

Die Akte Adenauer -

Die Akte Adenauer
von Ralf Langroth

Spionage und Kalter Krieg gepaart mit einem Mord, ein vielversprechender Auftakt.

Dem Autor Ralf Langroth ist mit ,,Die Akte Adenauer" ein spannender und gut recherchierter Politthriller gelungen. Das Buch ist wunderschön aufgemacht mit einer Karte. Das Cover finde ich sehr eindrucksvoll und ich  mag den blauen Schimmer-Effekt. Die 50er Jahre sind gut in Szene gesetzt und die politischen Differenzen gut ausgearbeitet. Die 400 Seiten sind schnell gelesen und obwohl der Krimi Anteil an sich nicht spektakulär ist, macht das Setting und der historische Kontext alles wieder wett. Gelungen ist ebenfalls das Interview mit dem Autor am Ende des Thrillers. Ich persönlich würde dieses Buch für alle Leser und Leserinnen des Krimi-Genre empfehlenn. Die Figuren sind gut ausgearbeitet auch wenn zwischenmenschliche Beziehungen etwas zu kurz kommen. Spionage und Kalter Krieg gepaart mit einem Mord, ein vieleversprechender Auftakt.