Rezension

Gut Recherschierte Biographie

Heinrich Himmler - Peter Longerich

Heinrich Himmler
von Peter Longerich

Bewertet mit 4 Sternen

Eine umfassende Biographie über den berüchtigten Chef der Sicherheits Staffel. Der Author bemüht sich viel privates von dem sonst nur als öffentliche Person, bekanntem Heinrich Himmler, ins Buch einfließen zu lassen. Einige Fotographien unterstreichen das noch und somit erhält der Leser einen Blick hinter die sonst übliche "08/15" - Berichterstattung der deutschen, wie auch internationalen Medien.

Das Buch gibt, ohne etwas zu beschönigen, weit mehr tatsächliche Informationen her, als jede der einseitigen Fernsehdokumentationen.

Wer an einem sachlichen Buch, über einen der wohl grausamsten Männer, der Deutschen Geschichte, interessiert ist, sollte sich die Zeit für diese Biographe von Peter Longerich, nehmen.