Gut strukturiert

Wohlfühlgewicht - Mareike Awe

Wohlfühlgewicht
von Mareike Awe

Mir hat das Buch sehr gefallen, da es gut strukturiert und verständlich aufgebaut ist. Die Autorin ist von Anfang an ehrlich und beschreibt ihren individuellen Weg zum Wohlfühlgewicht. Dr. med. Mareike Awe musste sich durch Beobachtung und Recherchen mühsam ein Konzept erarbeiten, welches effektiv einem gesunden Körpergefühl zupass kommt. Als Coach kann sie nun uns Lesern ihre Wissensschätze darlegen. Ich fand gut, dass darauf hingewiesen wurde, wie schädlich falsche Körper-Vorbilder sind und dass ich einen intuitiven Weg zum gesunden Körper gehen kann. Intuitiv essen und Genießen - dass wird in diesem Ratgeber stark hervorgehoben und macht so mut, auch ohne Verzicht schlank werden und bleiben zu können. Um den Faden nicht zu verlieren kann man sich von der Autorin über Kurse anleiten und begleiten lassen. Ich belasse es erst einmal bei dem Buch. Genügend Stoff zum reflektieren bietet es und ich freue mich auf meine Reise mit der Idee intueat. Denn: "Mein Körper ist schlauer als jede Diät".