Rezension

Gut umgesetzt

Rachgier - Val Mcdermid

Rachgier
von Val McDermid

Bewertet mit 5 Sternen

Der Klappentext und die Autorin haben mich neugierig auf diesen Krimi gemacht.

Es handelt sich um den 10.Fall des Ermittler-Duos Carol Jordan und Tony Hill.

Auch wenn ich die Vorgänger-Bände nicht kenne,sind mir die ermittelnden Personen und ihr Team in kurzer Zeit ans Herz gewachsen. Die persönlichen Probleme und Lebenssituationen der Teamangehörigen ,ihre Sichtweisen,Stärken und Schwächen werden soweit nötig erklärt und ist so für mich auch nachvollziehbar.

Ein Mörder ,der sich forensisch sehr gut auskennt,hinterlässt erst einmal keine Spuren,ja er ist dem ermittelnden Duo mindestens eine Nasenlänge voraus.

Die Spannung steigt mit jedem Kapitel und wird durch Nebenhandlungen wie Cyber-Mobbing und persönliche Befindlichkeiten abgelenkt und weiter gesteigert.

Das Finale fand ich trotz der Gedankengänge der Ermittler unerwartet.

Bei dem Hörbuch-Sprecher hatte ich 

zuerst das Gefühl die Stimmlage ist sehr monoton,bloß nicht zum einschlafen hören!Aber in den späteren Kapiteln hat sich das gebessert.

Sehr gut als Hörbuch umgesetzt.