Rezension

Gut umgesetzter Krimi

Blutacker - Lorenz Stassen

Blutacker
von Lorenz Stassen

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt hervorragend zum Titel des Buches. Wir sehen einen roten Acker, vielleicht den Blutacker? Dahinter ein Haus, aber was hat es damit auf sich?
Bis zu diesem Buch, kannte ich noch kein Werk des Autors. Lorenz Stassen hat einen sehr flüssigen Schreibstil. Ich fand sofort ins Geschehen rein und der Spannungsbogen verlief über das Buch hinweg stetig aufwärts. Man kann zwar vermuten, was das Böse vorhat, aber sicher ist man sich erst am Ende des Buches, deswegen hat es richtig Spaß gemacht diesen Krimi zu lesen. Die Protagonisten wurden sehr klar und deutlich ausgearbeitet, keiner gleicht dem Anderen. Der Eine hat seine Eigenheiten und der Nächste wiederum andere. Die Schauplätze der Handlungen wurden klar definiert und ich konnte mir ein Bild davon machen. Lorenz Strasser versteht sein Werk, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich freue mich schon auf sein nächstes Werk
Fazit
Ein äußerst gut durchdachter Krimi. Klare Empfehlung von mir