Gut zu lesen

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bevor ihre Schulfreunde und Rachel Wiltshire ihr Studium beginnen treffen sich alle zum Abendessen in einem Restaurant in ihrem Heimatort. Der Abend ist schön, bis ein Unfall das Leben der Freunde und besonders das von Rachel auf den Kopf stellt. Ihr bester Freund  Jimmy stirbt als er Rachels Leben rettet. Noch Jahre später leidet Rachel an den Folgen den Unfalls.

Als ihre beste Freund fünf Jahre später heiratet kehrt Rachel an den Ort ihrer Jugend zurück und trifft ihre Schulfreunde von damals wieder. Rachel hält es nicht sehr lange aus und flüchtet ins Hotel und danach an das Grab von Jimmy. Was danach passiert, daran kann sie sich nicht mehr erinnern. Dann wacht Rachel im Krankenhaus im Koma wieder auf und denkt, dass ihr bester Freund wieder lebt und ihr Leben so verläuft wie sie es sich immer gewünscht leider. Leider sieht die Realität anders aus.

Es war zum Teil sehr verwirrend welche „Geschichte“ nun die Realität erzählt.

Das Buch lässt sich gut lesen und man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzten. Ich finde das Buch etwas düster, da es sich mit einer traurigen Thematik beschäftigt.

Das Cover ist in eher dunklen Farben gehalten. Nur der Titel des Buches und Rachel sind in einem Gelbton hervorgehoben.