Gut zu lesen, es blieb spannend bis zum letzten Kapitel, das allerdings fand ich einfach zu sehr rosarot und unglaubwürdig.

In den Schuhen einer anderen -

In den Schuhen einer anderen
von Austin Lynn

Adel trifft Landei, reich und schön trifft auf arm und praktisch. So könnte man den roten Faden des Buches beschreiben, aber es würde dem Inhalt nicht gerecht, denn aus der Begegnung zwischen Audrey und Eve, die aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, entsteht ein spannender Lebensweg. Die Wege kreuzen sich, sie verlaufen eine Weile parallel, die eine lernt von der anderen, der Krieg formt sie und verwischt die Herkunft. Audrey und Eve werden zu besten Freundinnen, durchleben manche Krisensituationen, aus denen beide gestärkt hervorgehen.

Dann wendet sich das Blatt und die enge Freundschaft verliert sich... der Blick auf das Leben der Anderen scheint verführerisch und die Möglichkeit in die Schuhe der Anderen zu schlüpfen scheint einfach, aber die heile Welt ist nicht von Dauer, weder für Audrey noch für Eve.

Das Buch war insgesamt sehr gut zu lesen, ein angenehmer Schreibstil und eine bildhafte Sprache lassen die Leserin an den Jugend- und Erwachsenenjahren teilhaben. Die 30er und 40er Jahre aus der Perspektive zweier Frauen in England und später in den USA bleibt spannend bis zum letzten Kapitel. Das allerdings fand ich einfach zu rosarot und es wurde auf wenigen Seiten sehr kompakt und sehr unglaubwürdig, deshalb ein Punkt Abzug.