Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gut zu lesende Story mit netten Wendungen

Liebe ist so scheißkompliziert - Sabine Schoder

Liebe ist so scheißkompliziert
von Sabine Schoder

Mir hat das Buch ganz Gut gefallen. Nele ist in Sachen Liebe ein typisches Teenager Mädchen. Auch die anderen Charakteren sind gut ausgearbeitet und bieten ein weites Spektrum um sich mit ihnen zu identifizieren.
Das Buch ist in einem leichtes Stil geschrieben so dass es gut zu lesen ist.
Es umfasst viele Themen mit denen sich Jugendliche heute beschäftigen. Leider spielen auch Drogen (Tom) eine Rolle obwohl man sagen muss das auch dass ein Thema ist mit dem Jugendliche heutzutage oft konfrontiert wird. Das Nele aufgrund der Drogen auf der Party so abstürzt und sich am Ende nicht mehr richtig erinnern kann, kann für den Leser auch abschreckend wirken
Die Liebesgeschichte zwischen Nele und Jerome hat mir gut gefallen. Sie hat einige Sendungen die man am Anfang des Buches nicht erwartet hat z.b die Wohnsituation von Jerome und die ganze Geschichte um seine Schwester.
Ich würde das Buch weiter empfehlen an die Leute die mal was lockeres lesen wollen ohne groß nachzudenken.