Gut zum wegschmöckern

Julia Winterträume Band 13 - Natasha Oakley, Donna Alward, Cindi Myers

Julia Winterträume Band 13
von Natasha Oakley Donna Alward Cindi Myers

Die erste Geschichte, “Pulverschnee und heiße Liebe” hat 130 Seiten und handelt von Maddie, einer ehemaligen Skirennfahrerin und Hagan, einem Norweger, der heute als Pistenwacht in den USA arbeitet. Die Geschichte entwickelt sich, auch aufgrund der Kürze, schnell vorwärts. Beide Figuren haben ihren Charme, so dass man sowohl Maddie, als auch Hagan schnell ins Herz schließt. Sympathisch sind übrigens alle Figuren in Crested Butte. Wer auf zwischenmenschliche Intrigen hofft, der ist in dieser Geschichte falsch. Es geht um Zusammenhalt und Freundschaft, um das sich gegenseitig unterstützen. Dabei kommt die Spannung aber nicht zu kurz, denn es kommt zu dramatischen Zwischenfällen, die die Nerven der Leser auf eine Zerreißprobe spannen.

Die zweite Geschichte ist “Das Licht der Wintersonne” mit 125 Seiten. Sie spielt in England und hat mir noch besser gefallen als die erste Geschichte. In dieser Geschichte geht es um Feya, Daniel und seine Tochter Mia. In dieser Geschichte haben mich die Gefühle der Protagonisten von der ersten Seite an erreicht. Ganz wundervoll geschrieben und sehr romantisch.

Die dritte Geschichte heißt “Picknick mit einem Playboy” und spielt in Kanada. Dieser Band konnte mich nicht so sehr überzeugen. Ich weiß nicht, ob mich schon der Titel ein bisschen abschreckte, denn ich mag keine Playboys. Ich fand Luca nicht so besonders anziehend. Immer wieder fasst er Mari an, obwohl klar ist, dass sie das nicht möchte. Ich fand ihn damit sehr übergriffig und sehr unsensibel. Typisch für diese Art von Liebesromanen findet Mari ihn natürlich trotzdem mega anziehend. Ist klar… Trotzdem konnte mich auch die dritte Geschichte fesseln und ich habe sie verschlungen.

Zwei wunderschöne Geschichten in die man sich hineinfallen lassen kann und die einem ein paar romantische Stunden bescheren. Eine Geschichte, die mich nicht so stark berührt hat, aber durchaus auch fesseln konnte. Mehr braucht es eigentlich nicht. Von mir gibt es 4 Sterne und es war sicher nicht mein letztes Buch aus der Julia-Reihe.