Gute Anleitung und Erinnerung, um seine Finanzen besser in den Griff zu bekommen

Die 50-Tage-Finanz-Challenge -

Die 50-Tage-Finanz-Challenge
von

Geld ist sicherlich für jeden so ein leidliches Thema. Man spricht nicht drüber und hat am Ende des Monats immer zu wenig übrig. Diese Box soll helfen, das zu ändern.

Die 50 ansprechend gestalteten Karten dieser Box bieten viele unterschiedliche Tipps aus dem Alltag, um einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen zu bekommen, wo Einsparpotentiale sind und generell, wie man besser mit seinem Geld umgehen kann. Pro Tag gibt es dafür einen anderen hilfreichen Hinweis, sodass man die Karten gut über mehrere Wochen verteilen kann und gerne auch öfters in die Hand nimmt.

Bei einigen Tipps denkt man bestimmt, das weiß man doch. Also alle 50 Karten werden niemandem neu sein. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen weniger wissen, als sie denken; oder aber das Wissen nicht anwenden. Hoffentlich sind die Karten der nötige Ansporn, um etwas im Leben zu verbessern. In kleinen Schritten, dafür aber kontinuierlich.