Rezension

gute Ansätze, lahme Ermittlungen

Während du schläfst - Kathryn Croft

Während du schläfst
von Kathryn Croft

Meine Meinung zum Buch:

Der Beginn des Buches ist sehr spannend und temporeich. Alleine die Vorstellung, dass man nach einer Nacht, in der man ziemlich viel getrunken hat, neben einem Toten erwacht und auch noch ein Blackout hat, bereitet mir Gänsehaut. Für Tara ist es schlimm, da sie nicht mehr weiß, wem sie trauen kann und während der Ermittlungen gerät sie selbst, ihre Tochter im Teenageralter und ihr Ehemann ins Visier. Bald ist klar, dass auch familienintern jede/r etwas verheimlicht und nicht alles so ist, wie Tara angenommen hat, nur was genau nicht stimmt, das ist schwieriger herauszufinden. Die Ermittlungsarbeit der Polizei hat mir leider weniger gut gefallen, es war langatmig, Ermittler waren persönlich involviert und beeinflussbar. Dies hätte noch spannender gestaltet werden können, dann wäre ich mit dem Thriller voll und ganz zufrieden gewesen.