Rezension

gute Atmosphäre

Die Henkerin - Sabine Martin

Die Henkerin
von Sabine Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir.
Die Sprache ist sehr angenehm und auch Leser, die nicht so oft historische Romane lesen können hier gut zurecht kommen.
Der Einstieg war schon sehr erschreckend und grausam; aber auch spannend zu lesen. Diese Spannung wurde über die meisten Teile des Buches aufrecht erhalten.
Melisande finde ich als sehr angenehme Person. Sie ist mutig und klug und sie reift im Laufe der Geschichte noch weiter heran.
Was mir hier sehr gut gefallen hat war die Atmosphäre vergangener Tage. Gerade die Folterszenen waren sehr erschreckend dargestellt - so gut habe ich dies noch nicht erlesen.
Aber auch der Alltag klang sehr interessant.

Das Ende lässt mich gespannt auf den 2. Band erwarten.