Rezension

Gute Einstieg zur der Reihe

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zusammenfassung:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

 

Meine Meinung:

Die Schreibweise von der Autorin Marie Lu sehr flüssig, so dass ich sehr schnell in die Geschichte reintauchen konnte. Sie hat die Charakteren sehr ausführlich beschrieben. Aber findet das echt schade es kein Glossar gab. Weil man verschiedene Bezeichnungen von Fähigkeiten von jedem einzelnen Charakteren nach nicht schlagen konnte.
Ich will euch nix verraten von dem Inhalt es Buch. Eins darf ihr wissen. Es hat tatsächlich ein bisschen Ähnlichkeit mit der Buchreihe "Farben des Blutes" von der Autorin Victoria Aveyard.
Auf den Bild sieht ihr die Landkarte von Buch.
Mein Fazit:
Es ist Actionreich, spannend, sehr interessant. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.
An Alle Fans von der Buchreihe "Farben des Blutes" ist das fast ein Muss.

http://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/05/young-elites-die-gemeins...