Rezension

Gute Ergänzung der Lux Reihe

Obsidian - Oblivion. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

Vor genau 5 Jahren, im Februar 2013, habe ich Obsidian gelesen. Normalerweise bin ich kein Fan davon die gleiche Geschichte nochmal aus einer anderen Perspektive zu lesen, aber durch die große zeitliche Distanz hat es mit "Oblivion - Lichtflüstern" ganz gut. 

Einige Handlungsstränge wurden so nochmal in Erinnerung gerufen und andere gewährten neue Einblicke aus der Perspektive von Daemon. Dies hat mir gut gefallen und fand ich wirklich interessante. Manche Szenen sind gut in Erinnerung geblieben, so dass ich mich auf diese schon gefreut habe.

Die Geschichte bleibt spannend und ich habe die Perspektive von Daemon sehr genossen, da ich ich schon in der eigentlichen Lux Reihe sehr gerne mochte.

Das Buch ist eine nette Ergänzung der Lux Reihe, inbesondere für alle Daemon-Fans, aber ich denke, dass es ist sinnvoll ist, dies nicht gleich im Anschluss zu lesen, da man sich sonst vielleicht langweilen könnte.