Gute Erzählung über leben

Die stille Wut der Tante
von Isabella Bach

~~
(0)

Valentina Bergh hat gerade ein Tief im Leben, sie ist gerade gekündigt in ihrer Arbeit, ist unzufrieden mit ihren Leben, hat Schulden und leidet unter unheilbaren Krankheit welche bereit ihr ständige Schmerzen in Gelenken. Wie ein Rettungsring erscheint ihr ein Telefon Anruf von ihre Tante Konstanze , sie macht Valentina ein Angebot- Umzug nach Berlin. Tante Konstanze schreibt Krimi und wohnt alleine im Haus nur mit ein Hund und eine Katze. Valentina soll bei ihr einziehen und aus ihrer Hobby, schreiben, ein Beruf machen. Die junge Frau nimmt diese Angebot und nach kurze Zeit steht von das Haus von Tante in Berlin, aber hier erwartet sie ein böses Überraschung - ihre Tante ist tot, sie ist gestorben wegen ein Tollwutvirus, laut Polizei ohne fremde Einwirkung, aber Valentina sieht das anders, jemand hat ihre Tanta umgebracht. Zusammen mit ihre Freundin Frederike sie probiert auf eigene Faust herausfinden was war genau passiert.

Das Buch hat mir gefallen aber nicht als Krimi sondern als Erzählung, für Krimi hat die Spannung nicht gereicht , weil der Schreibstill ist sehr ruhig und leise.

Die Protagonistin hat meine Sympathie erweckt , sie kämpft sich durch Leben und niemand merkt dass sie der Tag nur mit Hilfe von Medikamenten meistern kann. Gut finde ich auch die Beschreibungen von die ganzen "schrägen" Nachbarschaft, das zeigt uns- was für ein Mensch ist normal für die zweite ist als komisch betrachtet. Zum Vorschein kommt hier auch die Mutterliebe von Hertha Koch zu ihren behinderten Sohn Hans-Dieter , Yogi. Frau Koch ist bereit alles zu tun für ihre Sohn, sie will nicht dass er geht in Pflegeheim ,ihre bedinungslose Liebe bringt der Leser zum nachdenken wie groß und stark die Bindung zwischen Mutter und Sohn ist.

Das Cover finde ich wunderbar passend für diese Geschichte - der alt Haus welche steht in der Mitte von Grün verleiht viel Ruhe uns Gelassenheit so wie das Buch.