gute eShort

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis
von Stefanie Hasse

Nachdem ich bereits vorab den ersten Band "Schicksalsbringer" lesen durfte, der am 24. Juli im Loewe Verlag erscheinen wird, war ich schon sehr auf das Prequel "Schicksalsbrigner: Fortunas Vermächtnis" gespannt. Hier habe ich mir eine kurze und knackige Geschichte mit vielen Informationen erhofft und dies auch letztendlich bekommen.

Die Geschichte liest sich gewohnt leicht und flüssig, sodass die knapp vierzig-seitige Geschichte viel zu schnell ausgelesen war. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, man lernt sie trotz der Kürze gut kennen und ich fand sie zum Teil auch sehr sympathisch.

Erzählt wird die Geschichte von Elodie und ihrer Tochter Simone. Elodie ist leider oft frustriert, da sie mit ihrer Kunst nicht den erhofften Erfolg hat, dies ändert sich allerdings schlagartig, als sie auf Martin trifft, denn mit ihm werden plötzlich all ihre Wünsche und Hoffnungen wahr und sie wird eine erfolgreiche Künstlerin. Während Elodie somit endlich glücklich ist, wird ihre Tochter immer skeptischer und traut dem neuen Glück nicht...

Obwohl es hierbei keinerlei Spoiler zum ersten Band "Schicksalsbringer" gibt, bekommt man hier genügend Informationen darüber, was das Schicksal mit einem machen kann, wenn man nur die nötige Macht darüber hat.

Das Cover ist hübsch anzusehen, besticht mit tollen Farben und vielen kleinen Details. Dazu finde ich es sehr gut, dass man den Hintergrund auch beim ersten Band "Schicksalsbringer" verwendet. Die Kurzbeschreibung liest sich ebenfalls gut und hat direkt mein Interesse geweckt, sodass ich mir das Prequel nicht entgehen lassen konnte.

Kurz gesagt: "Schicksalsbringer: Fortunas Vermächtnis" ist eine interessante, mit vielen Informationen gespickte Kurzgeschichte, die perfekt auf "Schicksalsbringer" einstimmt und mich bestens unterhalten konnte. Ich kann dieses Prequel somit nur empfehlen.