Rezension

Gute Familiengeschichte

Preiselbeertage
von Stina Lund

Bewertet mit 4 Sternen

Preiselbeertage von Stina Lund ist eine bewegende Familiengeschichte. Als Ariane in ihrem Leben an einen Punkt kommt, an dem es nicht mehr gut weitergeht, stirbt ihr Vater an einem Herzinarkt und sie beschließt zurück zu ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Schweden zu gehen und dort zu leben. Neben einer guten Familiengeschichte ist das Buch auch ein Liebesgeschichte, eine Liebe zu der Gamilie, zum Land und natürlich zu einem Mann.
Schon das Cover des Buchs finde ich sehr ansprechend, ich habe direkt Natur und Schweden damit in Verbindung gebracht. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, so dass ich das Buch in wenigen Tagen gelesen hatte. Anschaulich wurde auch an mehreren Stellen über Schweden geshcrieben, bewegend über die Probleme der Familie, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte wohl ausgeht. Eine klare Empfehlung, dieses Buch zu lesen.