Gute Fantasygeschichte, auch wenn diese nicht perfekt war!

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern und nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich...

Bei diesem Buch hat mich sowohl das Cover, als auch die Beschreibung sehr angesprochen und da ich Romantasygeschichten sehr mag, habe ich mich schon sehr auf die Larks Geschichte gefreut gehabt und bin sehr froh sie nun gelesen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Er war flüssig und angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Auch wenn mir die Beschreibungen der Autorin gefallen haben, war es doch so, dass ich mir die Welt nicht so gut vorstellen konnte, wie ich es gerne getan hätte, weshalb ich mir deutlich mehr von Worldbuilding gewünscht hätte. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Larks Perspektive erzählt.

Lark ist eine sehr aufmerksame und wie ich finde auch sehr starke Protagonistin, was mir sehr gut gefallen hat. Tiras war auch ein sehr interessanter Charakter. Auch wenn ich ihn sehr gemocht habe, gab es doch die ein oder andere Szene, in der ich etwas von ihm enttäuscht war, auch wenn ich sein Handeln und sein Verhalten eigentlich nachvollziehen konnte. Obwohl ich die beiden sehr gemocht habe, hatte ich trotzdem das Gefühl gehabt, dass irgendwie eine gewisse Distanz zum Leser bestanden hat, was ich sehr schade fand.

Die Geschichte an sich hat mir wirklich gut gefallen. Sie war voller Magie, Fähigkeiten, Intrigen, Liebe und Verrat. Larks Fähigkeit ist wirklich eine ganz besondere und war für mich auch mit keiner von anderen Büchern zu vergleichen. Die Handlung war auch von Spannung geprägt und es gab sogar mehrere Enthüllungen am Schluss, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Liebesgeschichte durchaus ausbaufähig fand, denn auch wenn sie mir im großen und ganzen gefallen hat, konnte sie mich doch nicht gänzlich von sich überzeugen.

Insgesamt ein gutes Buch, welches mich unterhalten konnte und das einen in eine übernatürliche Welt entführt hat, auch wenn es nicht perfekt ist!