Gute Fortsetzung

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Noch besser als Band 1. Die Geschichte um Nikki, Cole und Jack geht spannend weiter. Jack ist im Ewigseits gefangen und Nikki will ihn retten. Dazu braucht sie Cole und muss ihm vertrauen. Nicht einfach für Nikki, nach allem, was geschehen ist.

Die Geschichte spielt einen Großteil der Zeit im Ewigseits, wo sich Nikki, Cole, Max und Ashe durch das Labyrinth kämpfen. Die Stimmung in Band 2 ist viel weniger düster und von Traurigkeit geprägt, als im Band 1. Vielmehr steht in diesem Buch Nikkis fast unerschütterliche Hoffnung im Vordergrund, Jack retten zu können. Auch wenn sie im Labyrinth immer wieder von Zweifeln geplagt wird, so gelingt es Cole doch auch immer wieder, sie dazu zu bringen, die Hoffnung zurück zu gewinnen. Dies geschieht dadurch, dass er sie immer wieder kleine Episoden aus ihrem Leben mit Jack erzählen lässt. In diesen Erinnerungen schwappt so viel Liebe und Wärme von Nikki und Jack auf den Leser über, dass man sich richtig eingehüllt gefühlt hat.

Hingegen sind die Szenen im Labyrinth von einer fast atemlosen Spannung geprägt. Seite um Seite fieberte ich mit Nikki mit, ob sie das Labyrinth heil überstehen wird.

Zu Cole lässt sich nur sagen: “Wie man sich doch in diesem Ewiglichen immer wieder täuschen kann.” Mehr wäre zu viel gespoilert…

Ich liebe inzwischen den Schreibstil von Brodi Ashton. Geradlinig, ohne viel Schnörkel, aber mit einer Menge Emotionen. Nachdem ich erst einmal angefangen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten rasten förmlich an mir vorbei.

Der Cliffhanger ist mörderisch! Ich weiß gar nicht, wie ich es nun bis zum dritten Band aushalten soll.

Von mir bekommt der zweite Band der Ewiglich-Trilogie 4 Sterne.