gute Fortsetzung

Hinter dem Spiegel - Henriette Hermine Settmacher

Hinter dem Spiegel
von Henriette Hermine Settmacher

Das Abenteuer geht weiter - Inhalt:

Nachdem Isabel Arandeen von der bösen Königin Lydia befreit hat, will sie eigentlich nichts weiter, als sich an der Uni einleben und mit Nikolas glücklich werden. Aber eine neue Aufgabe wartet bereits und holt sie in die Welt hinter dem Spiegel zurück.

Wird sie alle Hindernisse überwinden, ihre Freunde und ihre große Liebe retten können?

Cover: Bei diesem Buch gefällt mir das Cover mehr als bei seinem Vorgänger - es hat etwas mystisches und das Blau kommt auch in der Realität super zur Geltung.

Fazit: Mir hat Teil 1 etwas besser gefallen und die Fortsetzung war für mich nicht notwendig, da das Buch für mich abgeschlossen war. Dennoch fand ich es gut - es war für mich jetzt nicht so spannend wie der erste Teil, was aber vllt. auch daran liegt, dass man die Charaktere und die Welt nun kennt. Der Schreibstil ist auch hier wieder auch für junge Leser super geeignet und ich bin auch der Meinung, dass man das Buch ohne Vorkenntnisse vom ersten teil lesen könnte. Im Großen und ganzen konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen, aber für das verschwinden in andere Welten zwischendurch ist es bestens geeignet.