Gute Fortsetzung

ISBN: 978-3-7645-0692-6

Erscheinungsdatum: 10. Juni 2019

Genre: Thriller

Seiten: 686

Sie kennen den Four Monkey Killer noch nicht? Halten Sie Ihr Baldrian parat, und folgen Sie der Spur des Bösen ...

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet – der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detective Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover sieht einfach nur wahnsinnig gut aus, der erste Band war in Rot gehalten und dieser hier ist in Blau gehalten. Wir sehen ein Mädchen unter einer Eisschicht und das passt wirklich perfekt zum Buch.

Zum Buch:

Sam Porter ist wieder da. Und es geht gleich Schlag auf Schlag los. Zuerst wird ein Mädchen im See unter einer Eisdecke gefunden und dann verschwindet auch noch ein zweites. Viele denken der Fourth Monkey hat wieder zugeschlagen, doch Sam denkt das nicht.

Auch hier wurde ich wieder direkt eingefangen vom geschehen, allerdings muss ich auch sagen, dass es hier zwischendurch ein paar langatmige Szenen bzw. Passagen gibt, die meiner Meinung nach ein wenig kürzer hätten sein können, aber wie immer, ist das nur meine Meinung.

Wir bekommen hier auch hin und wieder Einblicke aus Band  und somit kann man dieses Buch wunderbar lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben.

Die Protagonisten sind gut erzählt und ich mag Sam wirklich richtig gern, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm  war. Für mich ein sehr starker Charakter, der trotz seiner Stärke eine weiche Seite hat und immer noch um seine Frau trauert, das wird er wohl immer. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr lesenswert. Ich möchte Euch nicht zu viel verraten.

Was ich ja besonders mochte oder eher mag, sind die kurzen kapitel. Ich bin ein freund der kurzen kapitel und ich finde, man hat dann komischerweise das Gefühl, man gelangt schneller ans Ziel. Was eigentlich totaler Blödsinn ist, aber ich empfinde es so.

Es ist hier alles sehr bildlich dargestellt und auch manche Gewaltszenen sind sehr detailliert geschrieben, man sollte da schon Nerven für haben. Ich persönlich mag sowas ja. Die erste Szene fand ich wirklich sehr. Sehr gut, aber das werdet ihr dann ja selbst lesen, falls ihr Euch das Buch zulegen werdet.

Komme ich nun zum Ende. Ja. Eins ist sicher, hier ist noch nicht das Ende und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, aufgrund einiger langgezogener Passagen.