Rezension

Gute Fortsetzung

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Wie soll man ein Mädchen nach Ventusia bringen, wenn diese Angst vor Pferden hat? Genau diese Aufgabe liegt vor Fiona und ihren Freunden. Dabei hatte Mira nicht immer Angst vor Pferden, erst als sie aus der Heimat fliehen musste. Und ihr begegnet immer wieder einem Schimmel, den außer ihr niemand sehen kann und möchte am liebsten nur wegrennen, dabei können nur die Pferde aus Ventusia vor der wirklichen Gefahr schützen.
Meine Meinung:
Mir hat die Fortsetzung wieder gut gefallen und auch diesmal hatte ich nicht wirklich dass Gefühl, dass sich ja um ein Kinderbuch handelt. Es war wieder eine schöne Geschichte und die neue Figur Mira hat mir gut gefallen. Auch diesmal fand ich das Hörbuch gut gelesen und es war sehr kurzweilig. Ich würde aber im jeden Fall empfehlen zunächst den ersten Teil zu lesen oder zu hören.
Fazit:
Gute Fortsetzung