Gute Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda -

The Age of Darkness - Schatten über Behesda
von Katy Rose Pool

Mir gefällt das Cover wieder wirklich gut und es passt natürlich auch perfekt zur ersten Teil der Reihe. Auch sonst macht es einen sofort neugierig und passt super zum Klappentext und zur Geschichte.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er war wie gewohnt flüssig und spannend. Manche Kapitel mochte ich deutlich lieber, als andere - besonders die von Jude und Anton fnad ich immer super gut geschrieben. Ich muss jedoch sagen, dass ich ziemliche Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzukommen, da es doch eine ganze Weile her war, dass ich den ersten teil gelesen habe. Ich würde also empfehlen, das Buch direkt nach Teil eins zu lesen, eine sehr detaillierte Zusammenfassung zu lesen oder es sogar noch mal vorher zu lesen :D Dadurch, dass die Kapitel wieder aus verschiedenen Perspektien geschrieben ist, lernt man wieder mehr über die Welt und über die verschiedenen Charaktere und deren Handlungsgründe.

Die Charaktere finde ich wieder sehr gut beschrieben. Man erfährt immer mehr über sie und ihre Beweggründe. Besonders Anton und Jude fand ich ganz toll beschrieben und habe mich immer total auf ihre Kapitel gefreut. Die Charakterentwicklung war bei allen zu sehen und es wurden wieder so einige Geheimnisse aufgedeckt. Einige Probleme wurden gelöst, andere sind hinzugekommen. Mehr möchte ich gar nicht verraten, weil das sonst zu Spoilern führen könnte. Aber es kommen ein paar altbekannte Gesichter vor.

Insgesamt wieder sehr spannend und hat mir persönlich soagr besser gefallen als Band eins. Ich freue mich schon unglaublich sehr auf den dritten Teil der Reihe. WIe oben schon erwähnt, ist mir besonders der Anfang ziemlich schwer gefallen, aber nach einigen Kapitel war ich wieder voll in der Geschichte drin und wollte immer unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird.

4,25/5 Sterne