Gute Fortsetzung

Ruht das Licht - Maggie Stiefvater

Ruht das Licht
von Maggie Stiefvater

Sam ist ein Mensch. Und das endlich für immer. Er und Grace freuen sich auf eine gemeinsame, menschliche Zukunft. Doch erst einmal müssen sie einige Probleme überwinden. So gibt es nun den neuen Wolf, den Beck erschaffen hat. Cole. Cole möchte für immer ein Wolf sein. Sam kann das gar nicht verstehen. Außerdem kann Sam ihn nicht leiden. Für ihn ist Cole unvorsichtig und überheblich. Da es ursprünglich seine Aufgabe hätte sein sollen, sich um die neuen Wölfe zu kümmern, sieht Sam es als seine Pflicht, sich um Cole und seinen Freund Victor zu kümmern.

Auch Grace hat ihre Probleme. Zum einen sind ihre Eltern plötzlich der Meinung, Eltern zu sein und bestrafen Grace, nachdem sie Sam in ihrem Zimmer erwischt haben, mit Hausarrest. Die brave Grace fängt an gegen ihre Eltern zu rebellieren. Doch das Schlimmste ist, dass Grace ständig krank ist, was vorher nie der Fall war. Irgendwas stimmt nicht mit ihr und niemand außer Sam kann ihr helfen - und den darf sie nicht mehr sehen.

Die Fortsetzung setzt genau da an, wo das erste Buch aufgehört hat. Mir hat auch dieser Band sehr gut gefallen. Grace befindet sich genau zwischen dem Erwachsenwerden und Teenager sein. Das ist ja generell schon schwierig, aber sich dann auch noch mit den Wolfsproblemen zu ärgern, schafft sie ganz schön.

Auch hier haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Auch Cole. Der war zwar anfangs echt überheblich, aber mit der Zeit konnte ich mich mit ihm anfreunden.

Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Teenagerproblemen und der Magie der Wölfe. Band 3 ist schon in den Startlöchern :)