Gute Fortsetzung

Der Hof der Rache -

Der Hof der Rache
von Nick Martell

Das Cover ist mal wieder ein Traum und gefällt mir sehr gut. Nebeneinander sehen die Bücher einfach toll aus - das Cover von Band eins bleibt jedoch mein Favorit.

Auch der Schreibstil von Nick Martell hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, ausgesprochen gut zu lesen und definitiv spannend. Mir persönlich hat die zweite Hälfte deutlich, wirklich deutlich besser gefallen, als die erste Hälfte. Da kam mir die Geschichte stellenweise ein bisschen ziellos vor und ich hatte schon Angst, dass mir das Buch nicht so gut gefallen könnte. Dafür hat mich die zweite Hälfte dann aber umso mehr begeistern können und ich bin mehr als nur gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Trotz meiner Kritik bin ich recht gut und leicht wieder in das Buch reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gebraucht hat.

In diesem Teil merkt man ein bisschen, dass die Charaktere etwas erwachsener geworden sind, aber nur etwas. Unser lieber Protagonist macht noch immer seine Fehler, die sich dann natürlich auch wieder auf seine Ziele auswirken. Man erfährt hier noch so einige Dinge aus der Vergangenheit und besonders viel Ruhe hat eigentlich niemand. Und dann geschieht natürlich auch noch der ein oder andere Mord. Es bleibt also spannend.

Insgesamt eine gute Fortsetzung, die mich definitiv unterhalten konnte und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, ein bisschen Probleme mit der ersten Hälfte hatte, hat mich der Rest des Buches wieder überzeugen können. Wem Band eins gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen. Mal sehen, was sich Nick Martell noch so ausgedacht hat.